Fastenkurs

Fastenkurse - gemeinsam Gesundheit lernen

Fastenkurse sind eine ideale Möglichkeit, die eigene Gesundheit nachhaltig zu pflegen.

Fastenkurse sind leicht

Bei Fastenkursen geschieht etwas Wunderbares: Du wirst automatisch mit wichtigen Inhalten bereichert. Ernährung und Bewegung, die beiden grundlegenden Säulen deiner Gesundheit, werden mit Begeisterung angesprochen, lebhaft diskutiert und mit wertvollem praktischem Wissen vermittelt. Es ist eine fantastische Gelegenheit, dein Leben zu bereichern und dich auf den Weg zu einem gesünderen und glücklicheren Ich zu begeben. Nimm diese Chance wahr und lass dich inspirieren!

Loslassen lernen

Loslassen lernen beim Fasten ist eine Übung zur eigenen Freiheit, die im Kontext der Gesundheit eine wichtige Rolle spielt. Beim Fasten geht es nicht nur darum, auf Nahrung zu verzichten, sondern auch darum, sich von alten Gewohnheiten und negativen Denkmustern zu lösen. Durch bewusstes Loslassen können wir uns von Ballast befreien und Platz schaffen für neue positive Erfahrungen und eine bessere Gesundheit. Das Fasten ermöglicht es uns, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren und uns von äußeren Einflüssen zu distanzieren. Es ist eine Möglichkeit, Körper und Geist zu reinigen und neue Energie zu tanken. Beim Loslassen lernen wir, uns von alten Mustern und Glaubenssätzen zu lösen und uns selbst zu befreien. Es ist eine Übung, die uns dabei hilft, unsere eigene Freiheit zu finden und ein gesünderes Leben zu führen.

Wesentliches erkennen

Ein Fastenkurs hilft das Wesentliche im eigenen Leben zu erkennen. Durch den bewussten Verzicht kann man sich auf das Wesentliche im Leben konzentrieren und inneren Halt finden. Das Fasten ermöglicht es, sich von äußeren Ablenkungen zu lösen und sich auf die eigenen Bedürfnisse und Ziele zu fokussieren. Es ist eine Zeit der Selbstreflexion und des Innehaltens, um das eigene Leben zu überdenken und neue Perspektiven zu gewinnen. Beim Fasten lernt man, sich auf das Wesentliche zu besinnen und Prioritäten zu setzen, um ein erfülltes und sinnerfülltes Leben zu führen.

Geraser Klosterfasten

Unser Fastenkurs - das Geraser Klosterfasten. Mehr Infos zum Geraser Klosterfasten hier.

Fastenkurs - gemeinsam sind wir stark

Hast Du schon einmal versucht zu fasten oder auch einfach nur abzunehmen und das in Deiner gewohnten Umgebung und in Deinem Alltag? Dann wirst Du sicherlich festgestellt haben, dass dies nicht einfach ist. Womöglich hast Du es auch gar nicht geschafft und somit Deine Ziele nicht erreicht. Nicht selten geben Fastenwillige bereits nach kurzer Zeit wieder auf. Aus diesem Grund habe ich einen Fastenkurs entwickelt, der es Dir ermöglicht, das zu schaffen, was Du Dir vornimmst: gesundes Heilfasten und das zusammen mit anderen Gleichgesinnten.

Fastenkurs - den Alltag hinter sich lassen

Lass mich Dir meinen Fastenkurs einmal etwas genauer vorstellen. Ich setze vor allem auf das Klosterfasten in Geras. Dabei sind mir folgende Punkte besonders wichtig:

  • Du befindest Dich in einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter, die alle dasselbe Ziel haben.
  • Ich als Dein Fastenbegleiter bin 24 Stunden am Tag für Dich da, um Dich zu beraten und zu begleiten.
  • Durch den Fastenkurs im Kloster ziehst Du Dich bewusst aus Deinem Alltag zurück und kommst zur Ruhe.
  • Gemeinsam führen wir tolle Gespräche und verbringen viel Zeit an der frischen Luft.
  • Bei meinem Fastenkurs lernst Du, loszulassen, um Deine eigene Freiheit zu finden.
  • Du lernst, Dich von alten Gewohnheiten und negativen Denkmustern zu lösen.
  • Du konzentrierst Dich auf das Wesentliche, auf das für Dich in diesem Moment Wichtige und distanzierst Dich von äußeren Einflüssen.
  • Durch den bewussten Verzicht findest Du inneren Halt.
  • Du fokussierst Dich auf Deine eigenen Bedürfnisse und Ziele.

Du siehst, dass Fasten nicht nur bedeutet, nichts zu essen, sondern so viel mehr ist.

Fastenkurs - lerne die Vorzüge des gemeinsamen Fastens kennen

Natürlich kannst Du auch weiterhin versuchen, alleine zuhause Dein Fastenprogramm durchzuziehen. Wenn Du es aber erst einmal in einer kleinen Gruppe ausprobiert hast, wirst Du feststellen, dass es um ein Vielfaches einfacher ist. Erst recht, wenn ich Dich mit meiner Erfahrung und professionellen Anleitung unterstützen kann. Überlasse nichts dem Zufall und erreiche Deine Ziele durch einen effektiven Fastenkurs. Gerne erzähle ich Dir in einem persönlichen Gespräch mehr davon. Gerne kannst Du auch authentische Erfahrungsberichte von ehemaligen und immer wiederkehrenden TeilnehmerInnen direkt hier auf meiner Website nachlesen. Und, wann lernen wir uns kennen?

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.